Gerüchte Gerüchte

In Neil Simons „Gerüchte … Gerüchte …“ bewegen sich die Personen auf sehr glattem gesellschaftlichen Parkett: Das Bürgermeisterpaar Maria und Charlie Brock hat Freunde zur Feier ihrer Silberhochzeit eingeladen. Nacheinander treffen die Gäste ein. Doch weder Maria noch Charly können sie begrüßen. Maria ist spurlos verschwunden, Charly hat sich angeschossen. Anfangs bemühen sich die Freunde, das mysteriöse Verschwinden der Gastgeberin sowie den vermeintlichen Selbstmordversuch des Gastgebers voreinander zu vertuschen, um ihren Ruf zu wahren. Dabei verstricken sie sich zunehmend in einem Gestrüpp von Lügen, bei der eine Katastrophe auf die nächste folgt...

Mit seinen brillanten Dialogen gilt das Stück als Klassiker und wurde nach der Uraufführung, Ende der 1980er-Jahre, mehr als 600 Mal am New Yorker Broadway aufgeführt.

Das Ensemble

Rollen in der Reihenfolge des Auftretens: Darsteller:
   

Karin Hartmann

Jutta Nagel
 

 

Paul Hartmann Winfried Grajer
   
Klara Mangold Edeltraud Weih
   
Leonard (Lenny) Mangold Jürgen Feth
   
Käthe Mack Claudia Gruber
   
Edgar (Eddy) Mack Gert Raupp
   
Karola Gruber Julia Willatowski
   
Hans-Dieter (Hadi) Gruber Heiko Raupp
   
Polizeikommisar Huber Ingo Hofheinz
   
Polizeikommisarin Müller-Schulz Vera Nagel