Gerüchte Gerüchte

In Neil Simons „Gerüchte … Gerüchte …“ bewegen sich die Personen auf sehr glattem gesellschaftlichen Parkett: Das Bürgermeisterpaar Maria und Charlie Brock hat Freunde zur Feier ihrer Silberhochzeit eingeladen. Nacheinander treffen die Gäste ein. Doch weder Maria noch Charly können sie begrüßen. Maria ist spurlos verschwunden, Charly hat sich angeschossen. Anfangs bemühen sich die Freunde, das mysteriöse Verschwinden der Gastgeberin sowie den vermeintlichen Selbstmordversuch des Gastgebers voreinander zu vertuschen, um ihren Ruf zu wahren. Dabei verstricken sie sich zunehmend in einem Gestrüpp von Lügen, bei der eine Katastrophe auf die nächste folgt...

Mit seinen brillanten Dialogen gilt das Stück als Klassiker und wurde nach der Uraufführung, Ende der 1980er-Jahre, mehr als 600 Mal am New Yorker Broadway aufgeführt.

Das Ensemble

Rollen in der Reihenfolge des Auftretens:

R

Darsteller:

D

Karin Hartmann

K

Jutta Nagel

J

Paul Hartmann

P

Winfried Grajer

W

Klara Mangold

K

Edeltraud Weih

E

Leonard (Lenny) Mangold

L

Jürgen Feth

J

Edgar (Eddy) Mack

E

Gert Raupp

G

Käthe Mack

K

Claudia Gruber

C

Hans-Dieter (Hadi) Gruber

H

Heiko Raupp

H

Karola Gruber

K

Julia Willatowski

J

Polizeikommissar Huber

P

Ingo Hofheinz

I

Polizeikommissarin Müller-Schulz

P

Vera Nagel

V